Diese Seite drucken
 
Termin:
14.02.2020

Uhrzeit:
17:30 Uhr


David Harrington

Anmeldungen (ab sofort) nur im Pluspunktbüro, Schüttorf, Kirchgasse 2

Klavier-Comedy mit Gesang

Swing - Pop - Boogie - Evergreens

Der unglaubliche Weg eines Pianisten von der Hotelbar bis zur Bühnenshow

Die SHOWPIANISTEN - keine Unbekannten in Schüttorf - jetzt David Harrington in seinem Soloprogramm als »DER BARPIANIST«



Er erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der sein Studium gerade beendet hat. Nun sitzt er neben dem Telefon und wartet darauf, dass ein Musikmanager vorbeikommt und ihn berühmt macht. Es ruft aber keiner an. Aber der hoffnungsvolle junge Pianist muss Geld verdienen. Zunächst »überbrückt« er die Flaute im Altersheim und begeistert mit seinem Klavierspiel zu gedecktem Apfelkuchen mit Sahne. Spielt dann in Hotelbars, Einkaufszentren und auf privaten Feiern.

David Harrington präsentiert den steinigen Weg eines Barpianisten witzig-mitreißend, poetisch und voller Emotionen. Er erlebt eine Fülle absurder Situationen und enttarnt die vermeintliche Glitzer-Welt von Musikern als harten Überlebenskampf. Anfangs unerfahren lernt er schnell die Realität kennen.

Wie ein roter Faden zieht sich die zentrale Frage durch den Abend: Schafft der junge Künstler allen Widrigkeiten zum Trotz den Sprung auf die Konzert-Bühne?

David Harrington verkörpert die Rolle mit hintersinniger Hingabe - singt und spielt sich in die Herzen der Zuschauer. Und manch einer fragt sich, wie viel persönliche Erfahrung in dieser Show wohl stecken mag?

- Ein hinreißender musikalischer Abend beginnend mit einem Begrüßungscocktail und aufgelockert mit einem

  4-Gang-Menü.



Ort:
Hotel Nickisch
Nordhorner Straße
48465 Schüttorf