Diese Seite drucken
 


Komödie von Bernard Slade
mit Heiner Lauterbach und Dominique Lorenz
Regie: Heidelinde Weis
Münchner Tournee/Komödie im Bayerischen Hof



Sonntag, 3. März 2019 19.30 Uhr
Doris und George feiern das 25-jährige Jubiläum ihrer Beziehung - in einem Hotelzimmer in Kalifornien. Hier hatten sie sich zum ersten Mal getroffen, sich Hals über Kopf ineinander verliebt, eine Nacht miteinander verbracht und beschlossen, sich im Jahr darauf hier wieder zu sehen.
So wurde aus einem Seitensprung mit den Jahren eine ungewöhnliche und wahre Liebe, eine Liebe, die alle Höhen und Tiefen überdauerte.
Nun sind es also 25 Jahre und die Zeit ist nicht spurlos vorübergegangen.
Ihre Vertrautheit lässt sie miteinander umgehen beinahe wie ein altes Ehepaar. Nur die Gesprächsthemen haben sich gewandelt: Auf einmal spielen Kontaktlinsen, Hörgeräte und Haarfärbemittel eine Rolle, werden voller Stolz die Fotos der Enkel präsentiert, und selbst wenn die Angst vor Krankheit und Tod durchs Zimmer schleicht, hat die Düsternis keine Chance, denn eine tröstliche Bemerkung löst befreiendes Lachen aus in der Erkenntnis, wie schön das Leben sein kann. -geschliffene Dialoge, Pointenreichtum und subtiler Witz zeichnen diesen Broadway-Hit aus-der Hollywood-Film wurde für 4 Oscars nominiert



Ort:
Theater der Obergrafschaft
Hermann-Schlikker-Str. 1-3
48465 Schüttorf